Seefeldt.Therapie Burnout

Burnout

Wesentliche Diagnostik und Therapiemodule | Weitergehende Informationen

En Vogue - Burnout

Burnout polarisiert und ist gegenwärtig in Medizin und Gesellschaft einer der größten Reizbegriffe.

Für die tatsächlich Betroffenen ist ein Burnout eine harte Geißel, mit Energiedefiziten, die bis in die Körperzelle reichen können. Der scheinbar vorgezeichnete Lebensweg wird abrupt gestoppt und eine Orientierung scheint aussichtslos.

In den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Menschen erlebt, die sich in solch einem "Ausbrennprozess" befanden. Daher ist Burnout ein Schwerpunkt meiner medizinischen Therapie- und Forschungsarbeit.

(Siehe auch: Meine spezielle Burnout-Kompetenz).

Wesentliche Burnout-Diagnostik- und Therapiemodule

Ein Burnout erfordert eine umfangreiche Diagnostik und Therapie:

  • organmedizinische Diagnostik
  • psychosoziale Diagnostik
  • Erstellen einer mehrdimensionalen Diagnose
  • Vereinbarung der Therapieziele auf der Basis meines Therapiekonzeptes
  • Erstellen eines komplexen Therapieprogrammes (Schwerpunkt Psychotherapie)
  • stationäre psychosomatische Rehabilitation
  • ambulante Intensivbehandlung einschließlich Seefeldt-REST
    (Restricted Enviromental Stimulated Therapie)
  • berufliche Wiedereingliederung bzw. Um- und Aussteigen

nach oben

Weitergehende Informationen: